Unternehmerisches Denken und Handeln ist ein wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Unternehmen.
Ein "entrepreneurial mind" zu besitzen ist demzufolge auch eine der Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Führungskräfte. "Entrepreneurship" als Führungsstil impliziert Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter, Delegationsfähigkeit, Übernahme von Verantwortung, Kommunikationsstärke und zu erkennen, dass Menschen leisten wollen und dafür auch gesehen, wertgeschätzt und anerkannt werden wollen.
Dieses Buch ist ein Praxisbuch. Es bietet ein Basiswissen über menschliches Verhalten und zusammen mit erprobten Coaching-Instrumenten die Chance für Führungskräfte, auf die individuellen Gegebenheiten von Mitarbeitern einzugehen und sie auf dem Weg zu einem "entrepreneurial mind" zu motivieren und unterstützen.
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8423-9793-4 (9783842397934)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Gabriele Euchner, Dipl.Kfm., internationale Management Coach und Unternehmensberaterin, verfügt über extensive Managementerfahrungen als Geschäftsführerin und General Manager sowie in Marketing und Vertrieb amerikanischer Konzerne. Sie berät und coached Executives und Manager persönlich sowie in Change Management-Prozessen und Führungsfragen.