Normatives Management

Ein Beitrag zu einer nachhaltigen Unternehmensführung und -aufsicht
 
 
Haupt Verlag
  • 4. Auflage
  • |
  • erschienen am 9. September 2019
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 110 Seiten
978-3-258-08148-9 (ISBN)
 
Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise hat wachgerüttelt und gezeigt, dass sich für die Unternehmensführung ein neues Management-Modell aufdrängt, das nicht mehr vom Prinzip der Gewinnmaximierung, sondern von einem «Gewinn unter Nebenbedingungen», d.¿h. unter der Annahme einer realistischen Berücksichtigung von Anliegen und Interessen aller Anspruchsgruppen, ausgeht. Diese Nebenbedingungen umfassen dabei alle jene Kriterien, die über die rein ökonomische Maximierung hinausgehen und die Nachhaltigkeit sowie die Corporate Social Responsibility definieren und sicherstellen. Sie bilden die Grundlage für das normative Management, das bewusst in die strategische Planung in der Unternehmung einzubeziehen ist.

Der erfahrene und renommierte Autor bietet mit diesem Band einen praktischen Orientierungsrahmen für eine nachhaltige Unternehmensführung und -aufsicht.
4. umfassend überarbeitete Auflage 2019
  • Deutsch
  • Bern
  • |
  • Schweiz
  • 36 Abb.
  • |
  • 36 Abbildungen
  • Höhe: 205 mm
  • |
  • Breite: 141 mm
  • |
  • Dicke: 12 mm
  • 161 gr
978-3-258-08148-9 (9783258081489)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Sofort lieferbar

24,00 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb