Abbildung von: Die Borkumer Kleinbahn - Sutton

Die Borkumer Kleinbahn

Die Geschichte von 1888 bis heute
Sutton (Verlag)
1. Auflage
Erschienen am 2. Februar 2024
Buch
Hardcover
128 Seiten
978-3-96303-425-1 (ISBN)
24,99 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar
Borkums Verkehrsader
Manfred Diekenbrock und Daniel Michalsky präsentieren rund 160 zumeist unveröffentlichte Aufnahmen, die zu einer kurzweiligen Reise in die bewegte Vergangenheit der Borkumer Kleinbahn von ihren Anfängen im ausgehenden 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart einladen. Faszinierende Technik inmitten wunderschöner Natur, beeindruckende Entwicklungen und faszinierende Technik - ein Muss für Eisenbahnfreunde.
Manfred Diekenbrock wurde 1950 in Oberhausen-Sterkrade geboren, lehrte bis zu seiner Pensionierung an einem Bochumer Gymnasium und ist heute freischaffend als Bildungsreferent tätig.
Daniel Michalsky wurde 1980 in Hattingen (Ruhr) geboren, verbrachte seine Kindheit in Bochum und lebt heute am linken Niederrhein. Der studierte Jurist ist verheiratet, Vater von vier Söhnen und bei einer großen gesetzlichen Krankenkasse tätig.