Abbildung von: Praxishandbuch Social Media Recruiting - Springer Gabler

Praxishandbuch Social Media Recruiting

Experten Know-How / Praxistipps / Rechtshinweise
Ralph Dannhäuser(Herausgeber*in)
Springer Gabler (Verlag)
5. Auflage
Erscheint ca. am 2. November 2023
Buch
Hardcover
XXXIV, 654 Seiten
978-3-658-40227-3 (ISBN)
69,99 €inkl. 7% MwSt.
Noch nicht erschienen

Im zehnten Jahr nach der Erstauflage zeigen erfahrene Experten aus der Praxis in diesem überarbeiteten Praxishandbuch, wie Sie die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihre Personalgewinnung erfolgreich und effektiv nutzen. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen, wie Sie mit aktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern können, um im "War for Talent" Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für Ihre tägliche Arbeit.

Neu in der 5. Auflage

Social Media Recruiting mit TikTok, Social Media Recruiting für gewerbliche und soziale Berufe, Erfolgsfaktoren bei der Stellenbesetzung, mit Storytelling zum wirkungsvollen Employer Branding, Social Media Recruiting Kampagnen und ihre Wechselwirkung mit der Candidate Experience, neue Strukturen und Prozesse in Social Media Recruiting.

 

Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.

Produkt-Info
Book
Auflage
5., überarbeitete und erweiterte Auflage
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Wiesbaden
Deutschland
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Editions-Typ
Überarbeitete Ausgabe
Illustrationen
236
5 s/w Abbildungen, 236 farbige Abbildungen
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 16.8 cm
ISBN-13
978-3-658-40227-3 (9783658402273)
DOI
10.1007/978-3-658-40228-0
Schlagworte
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
Newbooks Subjects & Qualifier
DNB DDC Sachgruppen
Dewey Decimal Classfication (DDC)
BIC 2 Klassifikation
BISAC Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0

Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Media Recruiting und Geschäftsführer der on-connect GmbH. Mit seinem on-connect Team hilft er mittelständischen Unternehmen bei der Personalgewinnung.

Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expert*innenteam: Christoph Athanas, Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Kai H. Helfritz, Gero Hesse, Jubin Honarfar, Carolin Junge, Maren Kaspers, Jan Kirchner, Prof. Dr. Anja Lüthy, Melanie Marquardt, Andreas Martin, Nikolaus Reuter, Susanne Rodeck, Stefan Scheller, Dr. Carsten Ulbricht; Prof. Dr. Peter M. Wald und Kathrin Weller. Prof. Dr. Tim Weitzel rundet die Beiträge mit seinem Geleitwort aus der Perspektive der Wissenschaft ab.

 

 

Aus dem Inhalt

  • Social Media Recruiting mit onlyfy by XING und LinkedIn 
  • Online-Stellenbörsen und HR-Analytics 
  • Employer Branding mit Facebook und Karriereblogs 
  • Active Sourcing in der Praxis und Arbeitgeberbewertungsportale 
  • Social Media Recruiting mit Instagram und Recruiting-Videos 
  • Social Media Recruiting in der Schweiz und in Österreich 
  • Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media Recruiting 
  • Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen, u. v. m.