Strategisches Management

Planung, Entscheidung, Controlling
 
 
Oldenbourg Verlag
  • 3. Auflage
  • |
  • erschienen am 27. Februar 2013
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • VIII, 225 Seiten
978-3-486-71944-4 (ISBN)
 
Das vorliegende Lehrbuch bietet eine komprimierte, anschauliche und praxisorientierte Darstellung des Prozesses des Strategischen Managements. Schwerpunkte dabei sind: Zielsetzung, Umweltanalyse, Unternehmensanalyse, Wahl der Strategie, Implementierung der Strategie sowie Kennzahlen der wertorientierten Unternehmensführung. Darüber hinaus werden Konzepte zum Internationalen Management dargestellt.

Das Buch gibt mit einer Vielzahl von Abbildungen, den Praxisbeispielen und einem systematischen Aufbau einen sehr guten Überblick über die aktuellen Themen der Strategie und Internationalisierung.

Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und an Studierende angrenzender Fächer mit Schwerpunkt oder Vertiefung in Betriebswirtschaftslehre. Praktiker können Anregungen für die Entwicklung und Gestaltung von Strategien gewinnen.
PB
  • Deutsch
  • Berlin
  • |
  • Deutschland
  • Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften und an Studierende angrenzender Fächer mit Schwerpunkt oder Vertiefung in Betriebswirtschaftslehre. Praktiker können Anregungen für die Entwicklung und Gestaltung von Strategien gewinnen.
  • Broschur/Paperback
  • |
  • Klebebindung
  • Höhe: 240 mm
  • |
  • Breite: 170 mm
  • |
  • Dicke: 17 mm
  • 463 gr
978-3-486-71944-4 (9783486719444)
weitere Ausgaben werden ermittelt
Prof. Dr. Bernd Camphausen hat langjährige berufliche Erfahrung in internationalen Konzernen im In- und Ausland gesammelt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen dabei auf den Gebieten Finanzen, Controlling, sowie dem Strategischen und Internationalen Management. Seit 2000 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensführung an der Fachhochschule Dortmund.
Einführung. Langfristige Zielsetzung. Umweltanalyse. Wahl der Strategie. Implementierung der Strategie. Kennzahlen der wertorientierten Unternehmensführung.

Sofort lieferbar

29,80 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb