Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen

Arbeitspapiere der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
 
 
Narr Francke Attempto (Verlag)
  • erschienen im September 2021
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • 247 Seiten
978-3-8233-8505-9 (ISBN)
 
Nachhaltigkeit zielt auf Partizipation, Solidarität sowie zukunftsgerichtetes Denken und Handeln. Zunehmend wird Nachhaltigkeit auch bei der Erforschung des Lehrens und Lernens von Fremd- und Zweitsprachen zum Thema gemacht und dabei mit dem Begriff sowohl auf Inhalte als auch auf Ziele des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts verwiesen.
Welche Leistungen können fremd- und zweitsprachendidaktische Ansätze mit Blick auf die Nachhaltigkeit des Fremd- und Zweitsprachenunterrichts vorweisen? Wo lassen sich Entwicklungsmöglichkeiten erkennen? Wo und wie können der Zweit- und Fremdsprachenunterricht zum Ziel "Bildung für nachhaltige Entwicklung" beitragen? Und wo liegen die prioritären Forschungs- und Entwicklungsbedarfe?
Diese Fragen wurden im Rahmen der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts bearbeitet. Der Band dokumentiert die überarbeiteten Stellungnahmen der Teilnehmer:innen.
1. Auflage
  • Deutsch
  • Deutschland
  • Klappenbroschur
  • Höhe: 217 mm
  • |
  • Breite: 149 mm
  • |
  • Dicke: 21 mm
  • 390 gr
978-3-8233-8505-9 (9783823385059)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Sofort lieferbar

68,00 €
inkl. 7% MwSt.
In den Warenkorb