Dienstleistungsproduktivität

Band 1: Management, Prozessgestaltung, Kundenperspektive. Forum Dienstleistungsmanagement
 
 
Springer Gabler (Verlag)
  • 1. Auflage
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  • erschienen am 20. Juni 2011
 
  • Buch
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  • Hardcover
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  • X, 507 Seiten
978-3-8349-2805-4 (ISBN)
 
Produktivität stellt eine der zentralen Herausforderungen des Dienstleistungsmanagements dar. Dabei gilt es, nicht nur bewährte Konzepte und Methoden aus dem Sachgüterbereich an die spezifischen Gegebenheiten des Dienstleistungssektors anzupassen. Es ist vielmehr auch eine vertiefte Diskussion notwendig, die sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auf neue Methoden und Fragestellungen fokussiert. Vor diesem Hintergrund wurden dem Thema "Dienstleistungsproduktivität" zwei Sammelbände gewidmet, in denen profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis in insgesamt 38 Beiträgen zeigen, was genau unter Dienstleistungsproduktivität zu verstehen ist und wie Dienstleistungsproduktivität sichergestellt werden kann.

In Band 1 diskutieren Experten aus den Bereichen Marketing, Informatik und Personal die Dienstleistungsproduktivität aus Sicht des Managements, der Prozessgestaltung sowie der Kunden.
GB
  • Deutsch
  • Wiesbaden
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  • Deutschland
  • Führungskräfte aus Dienstleistungsbranchen Studenten, Dozenten und Wissenschaftler erhalten einen Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse des Dienstleistungsmanagements
  • Fadenheftung
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  • Gewebe-Einband
  • 137
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  • 137 s/w Abbildungen
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  • 137 schw.-w. Abb.
  • Höhe: 240 mm
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  • Breite: 168 mm
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  • Dicke: 41 mm
  • 1140 gr
978-3-8349-2805-4 (9783834928054)
10.1007/978-3-8349-6664-3
weitere Ausgaben werden ermittelt
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte an der Universität Hohenheim.
Messung der Dienstleistungsproduktivität
Management der Dienstleistungsproduktivität
Prozessgestaltung und Dienstleistungsproduktivität
Kundenperspektive der Dienstleistungsproduktivität

"[D]ie Reihe sollte man komplett haben. Auch diesen ausgezeichneten Band." www.socialnet.de, 23.05.2012

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