Abbildung von: Kooperatives Lernen - Kohlhammer

Kooperatives Lernen

Theorie - Anwendung - Wirksamkeit
Frank Borsch(Autor*in)
Kohlhammer (Verlag)
4. Auflage
Erschienen am 4. April 2023
Buch
Softcover
154 Seiten
978-3-17-043087-7 (ISBN)
29,00 €inkl. 7% MwSt.
Sofort lieferbar
Aktive Schülerinnen und Schüler sowie bessere Leistungen bei gleichzeitig hohem Wohlbefinden und guten sozialen Beziehungen sind berechtigte Erwartungen an kooperative Lehr-Lernformen. In diesem Band werden in leicht verständlicher Weise Theorie und Praxis kooperativen Lernens erläutert und verschiedene Methoden beschrieben, bei denen Schülerinnen und Schüler Verantwortung für den eigenen Lernprozess übernehmen und sich gegenseitig unterstützen. Den Lehrpersonen kommt dabei eine neue Rolle zu. Auch hierzu gibt das Buch Anregungen. Anschauliche Beispiele aus dem Unterricht und Forschungsergebnisse unterstützen die Ausführungen und liefern starke Argumente für den Einsatz kooperativer Methoden. Berücksichtigt werden auch Dimensionen der Unterrichtsqualität sowie das kooperative Lernen im inklusiven Unterricht und an der Hochschule.
Reihe
Auflage
4., aktualisierte Auflage
Reihe herausgegeben von
Sprache
Deutsch
Verlagsort
Stuttgart
Deutschland
Zielgruppe
Studierende der Lehrämter, der Erziehungswissenschaften und der Psychologie sowie Lehrkräfte.
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
16 Abb., 15 Tab.
Maße
Höhe: 229 mm
Breite: 152 mm
Dicke: 10 mm
Gewicht
266 gr
ISBN-13
978-3-17-043087-7 (9783170430877)
Schlagworte
Schweitzer Klassifikation
Thema Klassifikation
Newbooks Subjects & Qualifier
DNB DDC Sachgruppen
BIC 2 Klassifikation
BISAC Klassifikation
Warengruppensystematik 2.0
Dr. Frank Borsch (verst.) war Dozent am Institut für Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt. Prof. Dr. Andreas Gold hat den Band für die 4. Auflage aktualisiert.