Marketing- und Vertriebsrecht

Gewerblicher Rechtsschutz, Kartell- und Vertriebsrecht
 
 
Vahlen (Verlag)
  • 2. Auflage
  • |
  • erschienen am 26. Oktober 2020
 
  • Buch
  • |
  • Softcover
  • |
  • XXXI, 369 Seiten
978-3-8006-6279-1 (ISBN)
 

Vorteile

  • Rechtsfragen des Marketing und Vertrieb verständlich und mit zahlreichen Beispielen aufbereitet
  • Struktur und Inhalt an betriebswirtschaftlicher Unternehmenspraxis orientiert
  • Konkrete Lösungen für häufige Fallstricke und Rechtsrisiken in Handel und Industrie

Zum Werk
Dieses Buch stellt die Rechtsfragen des Marketings und Vertriebs so eng wie möglich an der betriebswirtschaftlichen Systematik dar und bietet praktisch umsetzbare Lösungen.

Kommunikationspolitik

  • Recht des unlauteren Wettbewerbs/Lauterkeitsregeln
  • Internationales Wettbewerbsrecht

Preispolitik/Recht des unlauteren Wettbewerbs und Kartellrecht

  • Koordination der Preisgestaltung
  • Grenzen autonomer Preisgestaltung
  • Preisdurchsetzung

Vertriebspolitik

  • Vertrieb über externe Vertriebsorgane
  • Direktvertrieb
  • Unzulässige Vertriebspraktiken
  • Internationales Vertriebsrecht
weitere Ausgaben werden ermittelt

Sofort lieferbar

39,80 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb