Medialisierung und Mediatisierung

 
 
Nomos (Verlag)
  • 2. Auflage
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  • erschienen am 9. Oktober 2019
 
  • Buch
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  • Softcover
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  • 132 Seiten
978-3-8487-5884-5 (ISBN)
 
Medialisierung und Mediatisierung gehören zu den erfolgreichsten, aber auch häufig diskutierten Ansätzen der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Zentral ist die Frage nach Medienwandel und gesellschaftlichem Wandel. Hier haben sich zwei Traditionen herausgebildet, die auf unterschiedliche Art und Weise (qualitative vs. quantitative Verfahren) die Rolle der Medien in der modernen Gesellschaft erforschen. Während die Mediatisierungsforschung die Veränderungen von Kommunikation im Alltag der Menschen etwa durch Smartphones in den Blick nimmt, konzentriert sich die Medialisierungsforschung auf den Einfluss der Massenmedien in gesellschaftlichen Teilbereichen wie Politik, Wissenschaft und Sport. Die nun zweite, aktualisierte und überarbeitete Auflage des Bandes, erläutert die Herkunft der Ansätze, stellt zentrale Studien und Erkenntnisse vor und diskutiert Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
2., aktualisierte Auflage
  • Deutsch
  • Baden-Baden
  • |
  • Deutschland
  • Broschur/Paperback
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  • Klebebindung
  • Höhe: 213 mm
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  • Breite: 152 mm
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  • Dicke: 15 mm
  • 266 gr
978-3-8487-5884-5 (9783848758845)
weitere Ausgaben werden ermittelt

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