Quranlesen leicht gemacht

Lehrbuch mit praktischen Übungen
 
 
Erol Medien (Verlag)
  • erschienen im Oktober 2013
 
  • Buch
  • |
  • 84 Seiten
978-3-95707-001-2 (ISBN)
 
Quranlesen leicht gemacht I Lehrbuch mit praktischen Übungen
Der Edle Quran ist das heilige Buch. Er ist das Mittel zur Erlösung der Menschheit. Er ist der Wegweiser für alle Muslime. Um diesem Buch den ihm gebührenden Wert beizumessen, wurden uns Muslimen auch einige Verpflichtungen gegenüber dem Edlen Quran aufgetragen. Eine dieser Verpflichtungen ist, dass wir erlernen, ihn auf schönste Art und Weise vorzutragen. Der Prohphet -Allahs Segen und Friede sei auf ihm- ruft uns mit den folgenden Worten dazu auf, die Rezitation des Edlen Quran zu erlernen und dieses Wissen an andere weiterzugeben: ´´Die Besten unter euch sind diejenigen, die den Quran lernen und lehren!

Sofern man die richtige Methode dabei anwendet, ist das Erlernen des Edlen Quran nicht mühsam, sondern bereitet im Gegenteil sogar Freude. Um dies zu bewerkstelligen wurde das vorliegende Werk mithilfe eines neuen Konzepts entwickelt: Es wird mehr Wert auf praktische Übungen gelegt und sein Gebrauch ist einfacher, als der früherer Auflagen und vergleichbarer Werke. Dabei weist diese Auflage folgende Verbesserungen auf:



Die Übungen wurden so gestaltet, dass Sie eine aktive Rolle beim Lernen einnehmen.
Die Schreibübungen führen dazu, dass Sie die Buchstaben besser im Gedächnis behalten.
Damit die Aneignung des Lehrstoffs mehr Spass bereitet, wurden Übungen eingefügt, mit deren Hilfe die einzelnen Lektionen praktisch umgesetzt werden können.
Auf die gängige Methode des blossen Auswendiglernens des Quranalphabets wurde verzichtet. Diese wurde durch die Methode des logischen Nachvollziehens ersetzt.
Damit dem Schüler der Übergang zum Quranlesen leichter fällt, wurden die Übungen in diesem Heft mit zahlreichen Beispielen aus dem Edlen Quran angereichert.
Damit sich das Erlente langfristig im Gedächnis festsetzen kann, wurde auf die assoziative Lernmethode zurückgegriffen.
Es wurde darauf geachtet, dass der Lehrplan, der zu Beginn dieses Heftesaufgestellt wurde, leicht einzuhalten ist und Sie bereits nach 15 Tagen damit beginnen können, im Edlen Quran zu lesen.


Ich hoffe, mit diesem Werk einen Beitrag dazu geleistet zu haben, dass den Quranschülern das Erlernen des Edlen Quran leicht fällt und ihnen Freude bereitet. In diesem Sinne wünsche ich allen Quranschülern viel Erfolg und viel Vergnügen. Eyyüp Beyhan
  • Deutsch
  • Höhe: 29.7 cm
  • |
  • Breite: 21 cm
978-3-95707-001-2 (9783957070012)

Sofort lieferbar

9,90 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb