Culture Change

Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil
 
 
Schäffer-Poeschel (Verlag)
  • 2. Auflage
  • |
  • erschienen am 14. Februar 2019
 
  • Buch
  • |
  • Hardcover
  • |
  • 427 Seiten
978-3-7910-4180-3 (ISBN)
 

Je vergleichbarer Produkte und Dienstleistungen werden, desto mehr entscheidet die Unternehmenskultur über den Markterfolg. Gleichzeitig zählen Kulturveränderungen zu den schwersten Change-Vorhaben überhaupt.

Winfried Berner zeigt, wie dies dennoch mit praxisbewährten Management-Methoden gelingen kann. Aus dem Instrumentarium:

  • Kulturziele festlegen und operationalisieren
  • Nutzen abschätzen
  • Die innere Logik des heutigen Verhaltens verstehen
  • Einen schlüssigen Maßnahmenplan entwickeln und umsetzen
  • Bei Bedarf Korrekturen vornehmen.

Mit Unternehmenskultur unverwechselbare Wettbewerbsvorteile schaffen.

  • Deutsch
  • Stuttgart
  • |
  • Deutschland
  • Für Beruf und Forschung
  • Höhe: 236 mm
  • |
  • Breite: 159 mm
  • |
  • Dicke: 30 mm
  • 820 gr
978-3-7910-4180-3 (9783791041803)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Winfried Berner ist Diplom-Psychologe, Managementberater und Change Coach mit den Schwerpunkten Change Management, Kulturveränderung und Post-Merger-Integration. Seine Unternehmensberatung "Die Umsetzungsberatung" in Mitterfels/Bayern ist konsequent auf Veränderungsprozesse in Industrie, Dienstleis-tungsgewerbe und Verwaltung ausgerichtet. Zuvor war er 10 Jahre als Change-Management-Berater und Training Director für die Boston Consulting Group tätig. 


Sofort lieferbar

49,95 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb