Social Media Marketing

Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis
 
 
johanna Verlag
  • 4. Auflage
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  • erschienen im April 2016
 
  • Buch
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  • Hardcover
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  • 320 Seiten
978-3-937763-29-3 (ISBN)
 
Der Trend um die sozialen Medien hat die Marketingabteilungen fest im Griff. Kaum ein Unternehmen kann sich Facebook und Co. noch verschließen. Doch bei vielen Marketern herrscht Unklarheit: wie sehen erfolgreiche Social Media-Strategien aus? Worauf muss man bei der Erstellung einer Strategie achten? Welche Ziele lassen sich wie erreichen? Das Buch "Social Media Marketing - Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis" liefert Antworten auf diese Fragen. Immer im Blick: der strategische Ansatz. Statt die Funktionsweisen der einzelnen Netzwerke zu erklären (die sich ja ohnehin ständig ändern), bietet das Buch Ansatzpunkte und Ideen für erfolgreiche Strategien im Social Web. Dank dieser Ausrichtung wird das Buch einen längerfristigen Nutzen bieten und auch nach der nächsten Umstellung der Nutzeroberflächen noch Bestand haben. Durch zahlreiche Checklisten, Best-practice-Beispiele sowie Interviews mit anderen Experten und Anwendern steht die Praxisrelevanz stets im Vordergrund.
4. Auflage
  • Deutsch
  • Für Beruf und Forschung
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  • Für höhere Schule und Studium
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  • Für die Erwachsenenbildung
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  • Das Buch "Social Media Marketing - Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis" richtet sich an Unternehmen, die sich im Social Media Marketing professionell und strukturiert engagieren möchten. Insbesondere eignet es sich für Marketeers, Marketingtreibende, Unternehmer, Selbstständige, Geschäftsführer, Marketingleiter, Marketingmanager und Onlinemarketingmanager.
  • Überarbeitete Ausgabe
  • Höhe: 233 mm
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  • Breite: 161 mm
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  • Dicke: 25 mm
  • 650 gr
978-3-937763-29-3 (9783937763293)
Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der Marketingexperte forscht, berät und trainiert im Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb. Hierzu tritt er auch als Referent regelmäßig auf Kongressen und Messen auf. Felix Beilharz ist Projektleiter und Trainer am Deutschen Institut für Marketing. Als Fachexperte betreut er den Bereich Online- und Social Media Marketing und gibt sein Wissen in Seminaren und Vorträgen weiter.
1 Grundlegendes zu den Social Media 2 Social Media Strategie 3 Die Marktforschungs-Strategie 4 Die Kundenbindungs-Strategie 5 Die Reputation Management-Strategie 6 Die Produktentwicklungs-Strategie 7 Die Verkaufs-Strategie 8 Die Recruiting-Strategie 9 Die Minimal-Strategie 10 Social Media Monitoring 11 Häufige Fragen zu Social Media 12 Aktuelle Nutzung von Social Media in deutschen Unternehmen Glossar Register

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