The Gold Mine - Die Geschichte eines gelungenen Lean Turnarounds

Ein Roman
 
 
Hanser (Verlag)
  • 1. Auflage
  • |
  • erschienen am 7. November 2016
 
  • Buch
  • |
  • Kombi-Artikel
  • |
  • 344 Seiten
978-3-446-44739-4 (ISBN)
 

"The Gold Mine" verbindet in einer spannenden Geschichte die technischen und menschlichen Aspekte, die zu einer schlanken Produktion führen.

- Internationaler Bestseller
- Lean Management veranschaulicht in Roman-Form
- Zentrale Aspekte und Werkzeuge
- Unterhaltsam und lehrreich
- Extra: E-Book inside

Im Mittelpunkt steht Phil Jenkinson, dessen Unternemen sich trotz guter Produkte und hohem Auftragsbestand in einer Krise befindet. Sein Freund Bob Woods zeigt ihm, dass es hier nicht um ein Produktionsproblem geht - sondern um die Mitarbeiter, die Abläufe, das Management. Mit Hilfe des Lean-Ansatzes gelingt es Phil, die Krise zu bewältigen. Im Rahmen dieser Geschichte werden die zentralen Aspekte rund um den Lean-Gedanken einschließlich der entsprechenden Werkzeuge vermittelt.

In diesem unterhaltsamen Werk wird eine integrierende und systematische Vorgehensweise vorgestellt, um Lean Management in einem Unternehmen zu implementieren und so langfristig Werte zu maximieren und Verschwendung zu vermeiden. Neben dem technischen Wissen, wie man Lean einführt, wird auch die chaotische Dynamik menschlicher Beziehungen gezeigt, wenn Arbeitsabläufe, Menschen und Methoden aufeinanderprallen.

Inklusive E-Book
1. Auflage 2016
  • Deutsch
  • München
  • |
  • Deutschland
  • Pappband
  • Höhe: 247 mm
  • |
  • Breite: 175 mm
  • |
  • Dicke: 38 mm
978-3-446-44739-4 (9783446447394)
weitere Ausgaben werden ermittelt

Die Autoren
Michael Ballé ist bei der Télécom ParisTech tätig und beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Lean-Ansatz. Freddy Ballé war in diversen Positionen der Automobilindustrie und kennt das Toyota Produktionssystem bereits seit den 70er Jahren. Mit seinem Sohn Michael berät und unterstützt er Unternehmen bei der Lean Transformation.

Der Übersetzer
Gerhard Moser unterstützt Unternehmen in allen Fragen rund um die erfolgreiche Umsetzung des Lean Managements. Seine Schwerpunkte bilden dabei Hoshin Kanri/Strategy Deployment, Shopfloor Management, standardisierte Arbeit, A3 Problem Solving und die Toyota Kata. Vorher war er Director Operation Europe bei der Magna Mirrors Holding GmbH und hat dort Lean Management umgesetzt.


Versand in 5-7 Tagen

30,00 €
inkl. 7% MwSt.
in den Warenkorb