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Digitale Medienökonomie
Klaus-Dieter Altmeppen
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Pamela Nölleke-Przybylski
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Korbinian Klinghardt
|
Anna Zimmermann
(Autor*in)
Nomos (Verlag)
1. Auflage
|
erscheint ca. im Mai 2023
Buch
|
Softcover
|
230 Seiten
978-3-8487-6889-9 (ISBN)
Weitere Details
Beschreibung
Weitere Details
Klassifikationen
Im Feld der digitalen Medienökonomie agieren in Konkurrenz wie in Kooperation (zunehmend) digitalisierte traditionelle Medien und Plattformen. Die für Medienprodukte charakteristische Kopplung von kommerziellem Erfolg und kulturellem Wert wird besonders herausgefordert. Ökonomisierung und Machtkonzentration treffen auf Fragen der Ethik. Aus der Perspektive der Kommunikationswissenschaft betrachtet das Lehrbuch unter anderem diese Diskrepanzen. Es trägt zentrale medienökonomische Erkenntnisse und Theorien zum Feld der digitalen Medienökonomie zusammen. Neben der Organisation digitaler Medienökonomie werden unter anderem Produktionsprozesse, Produkte, Märkte und Strategien dargestellt. Ebenso behandelt der Band das Medienmanagement sowie Konstellationen von AkteurInnen in Medien und Journalismus.
Reihe:
Studienkurs Medien & Kommunikation
Sprache:
Deutsch
Verlagsort:
Baden-Baden
|
Deutschland
Produkt-Hinweis:
Broschur/Paperback
|
Klebebindung
Maße:
Höhe: 227 mm
|
Breite: 153 mm
Gewicht:
2309 gr
Schlagworte:
Plattformen
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Produktionsprozess
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Management
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Produkte
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CSR
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Medien und Plattformen
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Ethik
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Medienmanagement
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Praxistheorie
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Akteure
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Medientheorie
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Kommunikationstheorie
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machtkonzentration
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profit
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Strukturationstheorie
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Digitalisierung
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Medienethik
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Ökonomisierung
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Medienökonomie
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Medienwirtschaft
|
Medienwissenschaft
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Märkte und Strategien
ISBN-13:
978-3-8487-6889-9 (9783848768899)
Schweitzer Klassifikation
Soziologie
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