Die Digitalisierung verändert Wertschöpfungsketten in Unternehmen grundlegend und beeinflusst in vielen Fällen sogar komplette Geschäftsmodelle. Diese Entwicklungen haben auch erhebliche Auswirkungen auf die Unternehmenssteuerung und damit auch auf das Controlling.
Das Buch präsentiert eine Systematik, die zeigt, wie das strategische Controlling die Chancen der Digitalisierung nutzen kann, und beschreibt die Entwicklungspfade hin zu einem "Strategischen Controlling 4.0".
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Praktiker/Experten im Controlling von Unternehmen, Vertreter aus IT & Organisation und Data Scientists als interne Partner des Controllings, Wissenschaftler und Studierende
Illustrationen
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 6 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-47276-4 (9783658472764)
Schweitzer Klassifikation