|
In leicht verständlicher und bewährt fallorientierter Weise führt der Verfasser die Leser an die komplizierte Materie der Erbschaft- und Schenkungsteuer einschließlich der relevanten Bereiche des Bewertungsrechts heran. Besonderen Wert legt er dabei auf eine systematische, schrittweise und leicht nachvollziehbare Darstellung der Berechnung der Erbschaftsteuer.
Das "leicht gemacht"-Lehrbuch wendet sich als Einführung nicht nur an die Kandidaten des Steuerberaterexamens, sondern auch an Studierende der Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien. Es richtet sich darüber hinaus an interessierte Leser, die einen verständlichen Einstieg in das rechtliche Gebiet der Erbschaft- und Schenkungsteuer suchen.
Informationen zur Reihe:
Die leicht gemacht® Serien haben Generationen von Studierenden erfolgreich in die verschiedenen Themenbereiche eingeführt. Sie richten besonderes Augenmerk auf didaktische Erfordernisse und sind auf die Bedürfnisse des Anfängers zugeschnitten.
Die Bände sind so angelegt, dass Vorkenntnisse nicht erforderlich und nach dem Durcharbeiten des Textes die wichtigen Grundlagen vermittelt sind. Sie eignen sich als Einstieg, aber auch zur Wiederholung vor der Abschlussprüfung.
Die Bände wenden sich nicht nur an diejenigen, für die die jeweiligen Themen in Recht und Steuer ein Hauptfach darstellen, sondern auch an jene, die Fachkenntnisse im Nebenfach erwerben müssen. Begeisterte Leser sind Studierende an Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien, aber auch die Teilnehmer vieler weiterer berufsbezogener Ausbildungen.
Schließlich vermitteln die Bände auch jedem Interessierten auf verständliche und kurzweilige Weise die Grundlagen unseres Rechts- bzw. Steuersystems.
|